Service für Eltern

Sehr geehrte Eltern,

wenn Sie über den Inhalt dieser Seite hinaus weitere
Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns.

Wenn Ihr Kind wegen Erkrankung oder aus anderen Gründen nicht oder nicht rechtzeitig in die Schule kommen wird:

1. Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens 7:45 Uhr über den Schulmanager krank.
    Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, nur in Ausnahmefällen (z. B. Meldung nach 7:45 Uhr, keine Internetverbindung etc.) ersatzweise das Sekretariat vor Unterrichtsbeginn telefonisch (08421/934499-0) zu informieren.
  2. Bitte geben Sie dabei den voraussichtlichen Krankheitszeitraum an. Sollte sich die Krankheit über den schon gemeldeten Zeitraum hinaus verlängern, melden Sie Ihr Kind über den Schulmanager weiterhin krank.
  3. Informieren Sie die Schule schriftlich am ersten Tag des Wiederbesuchs.
    Verwenden Sie hierzu das nachstehende Formular "Mitteilung über die Krankheitsdauer" oder das ausdruckbare Krankmeldeformular im Schulmanager.

Wenn ein schriftlicher Leistungsnachweis nicht mehr auffindbar ist, muss die Kenntnisnahme der erhaltenen Note durch einen Erziehungsberechtigten dennoch dokumentiert werden.

Füllen Sie hierzu bitte das nachstehende Formular "Verlustanzeige Schülerarbeit" aus und lassen es über Ihr Kind beim betreffenden Fachlehrer abgeben.