Englischsprachiges Theater am Willibald Gymnasium

Am Donnerstag den 8. Dezember besuchte die Phoenix Theatre Group das Willibald Gymnasium.

Die Schauspielgruppe begeisterte mit drei verschiedenen Vorstellungen in englischer Sprache die Schüler.

Für die Unterstufe stand das turbulente Musical "The Banana Gang" auf dem Spielplan, bei dem ein schurkischer Verbrecher namens "The Boss" sämtliche Handys der Stadt gestohlen hat und nun von einem smarten Detektiv gejagt wird.

Der Mittelstufe wurde das Stück "Furious Games" präsentiert, das das Thema Amokläufe und Gewalt in Schulen thematisiert.

Und die Oberstufe ab der 10. Klasse durfte den Shakespeare Klassiker "Hamlet" genießen.

Hamlet

Dargestellt wurden die Stücke von den Schauspielern Imogen Thomas und James Grimstone, die beide aus Großbritannien stammen und somit den Schülern die Stücke in perfektem Englisch präsentierten.

Natürlich wurden teilweise mehr als nur zwei Schauspieler benötigt (für Hamlet z.B. ingesamt 17). Deshalb wurden immer wieder Schüler ausgewählt, die spontan die Vorstellung unterstützen durften und das auch mit großem Einsatz taten.