Technik-Workshop am WG

Weihnachtskonzert, Faschingsrevue, Informationsabend etc.

Bei jeder Veranstaltung, die wir am WG durchführen, arbeiten Leute im Hintergrund, die dafür sorgen, dass Mikrofone angeschlossen werden, Lautsprecher aufgestellt und die Technik entsprechend funktioniert. Seit Neuestem gibt es dafür bei uns ein Technik Team aus Schülern, die sich in Zusammenarbeit mit dem Hausmeister und einigen Lehrern genau darum kümmern.

Um diese Gruppe zu unterstützen, wurde am Mittwoch, den 25.Januar ein Workshop abgehalten, bei dem uns ein erfahrener Tontechniker eine Einführung in die Arbeit mit Mikrofonen und am Mischpult gab.

Die Schüler bekamen unter der Anleitung von Tontechniker Heiko Müller die Möglichkeit sich selbst an den Reglern zu versuchen und durften dann auch gleich Proben der Musical AG und der Theater AG technisch unterstützen. Dabei wurden Themen wie Verkabelung, Frequenzabbildungen und verschiedene Mikrofone angesprochen und das wissen so gleich auch in die Tat umgesetzt.

Langfristig soll diese Schülergruppe sämtliche Veranstaltungen am WG unterstützen, für die Tontechnik und Licht benötigt werden.