Abiturtreffen Jahrgang 2000

Anfang Mai diesen Jahres fand - mit coronabedingter Verspätung - das 22-jährige Klassentreffen des Abiturjahrgangs 2000 statt. "Aber auch ein Schnapszahl-Jubiläum hat seinen Charme", so die Organisatorin Monika Zecherle, die sich auch diesmal wieder bestens darum bemüht hat, über unzählige Adressen möglichst auch jeden Absolvent von damals zu kontaktieren. Zudem konnte sie unsere ehemaligen Lehrer Franz Hocheder und Marie-Therese Bauer für eine Schulhausführung gewinnen. Auch wenn die "Transformation" des Schulhauses mit White Boards und zusätzlichen Glaswänden Einzug gehalten hat, fanden sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des letzten Jahrtausends dennoch gut in den "heiligen Hallen" zurecht, da die Raumverteilung trotz allem ziemlich gleich geblieben ist. Im Computerraum konnte man sogar noch die Originalstühle aus der Schulzeit ausfindig machen und darauf Platz nehmen. Nach der Schulhausführung klang der Abend im Gasthaus "Zum Gutmann" in geselliger Runde und vielen Fotos aus der Schulzeit aus.

Abiturjahrgang 2000

Insgesamt waren 45 Mitschülerinnen und Mitschüler von 88 Abituri mit dabei.