Am frühen Morgen des 25.09.26 starteten 40 Schülerinnen und Schüler des Willibald-Gymnasiums müde, aber in großer Vorfreude zum Gegenbesuch der litauischen Partnerschule in Kaunas. Nach einer geselligen Busfahrt und einer ruhigen Nacht auf der Ostsee erreichten wir am Abend des 26.09. das Jesuitengymnasium.
Mit großer Freude wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Gastfamilien – einige kannten sich bereits – in Empfang genommen. Nach einer ereignisreichen Woche voller gemeinsamer Aktionen, eines Bigband-Konzerts, einer Fahrt nach Vilnius und dem Besuch des „Lost-Shtetl-Museums“ in Seduva stand am Ende des Aufenthaltes mit dem Besuch der kurischen Nehrung noch eine besondere Attraktion auf dem Programm.
Ebenso entspannt wie die Hinreise gestaltete sich die Rückreise und alle kamen wohlbehalten am frühen Morgen des 4.10. in Eichstätt an.



