Der Weihnachtsmann streikt - ein Hörspiel

Der Weihnachtsmann streikt

Hörspiel zum Anhören und zum Download:

"Der Weihnachtsmann streikt"

Ein Novum für die Musical-AG

Eigentlich stehen unsere kleinen Musical-Stars jedes Jahr auf der Bühne und zeigen in insgesamt sechs Aufführungen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Dabei werden sie von mitreißenden Liedern des Chors, von der Schulband und natürlich vom Licht- und Bühnenpersonal getragen.

Doch nachdem wir im Frühling schon alle geplanten Termine wegen Corona absagen mussten und das neue Schuljahr wieder einmal unter keinem guten Stern steht, haben wir kurzerhand beschlossen, das geplante Stück „Der Weihnachtsmann streikt“ von Claudia Kumpfe in ein Hörspiel umzuwandeln.

Dabei haben folgende Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen mitgewirkt:

Carlotta Alberter

Marie Zahlmann

Leitung: Anna Wenzl und Yvonne Reb

Verwendete Musiktitel:

Hark The Herald Angel; composed and produced by Jason Shaw; https://audionautix.com;

Der Weihnachtsmann kommt, Ho, ho, ho, Frohe Weihnachten, Klänge, Soundeffekt, freesound, Geräusch, www.youtube.com/watch?v=a_e2cT03jkI&ab_channel=MainhauptsKlangräume

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund!

Anna Wenzl und Yvonne Reb