Das P-Seminar Schulgarten 2019/2020 hat sich viel vorgenommen! 

  • Hochbeete werden als Nutzgarten mit Obst und Gemüse bepflanzt
  • Steinbeete wrden neu bepflanzt und  gestaltet
  • ein "Eldorado" für Insekten und Vögel soll entstehen

        Doch noch herrscht herbstliche Atmosphäre !

Es hat sich was getan im Schulgarten....

Die Hochbeete wurden mit Tomaten, Zucchini, Paprika,Gurken und Erdbeeren bepflanzt.

Blühwiesenflächen wurden mit viel Muskelkraft angelegt, Himbeersträucher eingesetzt und gepflegt.

Und dann hieß es: gießen, gießen und nochmal gießen!

Aus vielen kleinen Projekten entstanden über das Schuljahr verteilt unterschiedliche und kreative Produnkte

Pflanzen
Ernte
Blühwiesen
Produkte

Die ersten Insekten entdeckten schon bald unseren Schulgarten!

Insekten im Schulgarten
Heuschrecken-Männchen bei der Balz

Auch an die Vogelwelt wurde gedacht! In einem äußerst handwerklich geschickten Bauprojekt entstand ein wunderschönes Vogelhäuschen.

Bau des Vogelhäuschens
fertiges Vogelhäuschen
Vogelhäuschen